Waldausflug
Am Montag, den 7.10.24 sind wir mit Anna in den Wald gegangen. Um 8.35 Uhr haben wir uns auf dem Schulhof mit Anna getroffen (davor hatten wir schon Schule). Dann sind wir losgelaufen zum Sölleseck. Dort angekommen hatten wir erstmal Zeit zum Spielen und Essen. Nachdem die 10-15 Minuten vorbei waren, hat Anna das erste Spiel erklärt. Auf der Wiese lag eine blaue Plane, auf der bunte Punkte waren. Die Punkte sind nicht auf der anderen Seite der Plane gewesen. Das Ziel des Spieles war, die Plane umzudrehen, aber alle Kinder mussten währenddessen auf der Plane stehen bleiben und durften nicht auf das Gras. Weil es so geregnet hat, mussten wir währenddessen in die Hütte umziehen. Wir brauchten mehrere Anläufe. Danach sind wir direkt zum nächsten Spiel gegangen. Anna hat zwei lange Seile um das Gestell der Schaukel gewickelt, wie ein Spinnennetz mit größeren, kleineren, hohen und tiefen Maschen. Ziel dieses Spieles war, dass durch jede Masche mindestens ein Kind kletterte. Leider hat es geregnet, so dass wir in der Hütte besprechen mussten. Es hat nicht sofort funktioniert, aber dann haben wir den vorherigen Rekord gebrochen. Nach einer kurzen Pause haben wir das nächste Spiel gespielt. Jeder musste den Ball (er hieß Mister Happy) einmal mit beiden Händen berührt haben. Anna hat gesagt, dass der vorherige Rekord bei 5 Sekunden liegt. Nach vielen Versuchen haben wir beim schnellsten Versuch nur 3 Sekunden gebraucht. Ich verrate nicht wie, sonst könntet ihr unseren Rekord vielleicht brechen. Nun hatten wir eine längere Pause, in der wir ein Lager gebaut haben. Zum Schluss mussten wir einen Turm bauen. Er sollte mehrere Etagen haben und möglichst hoch werden. Wir haben zwei Türme gebaut, weil wir uns nicht für einen einigen konnten. Der eine war mit Jenga-Technik gebaut und der andere ähnlich wie ein Tippi. Am Schluss haben wir die Türme verbunden. Wir haben noch ein Kaubonbon von Anna gekriegt. Schließlich sind wie nach Hause gegangen. Der Ausflug war sehr schön.
Lotta 4d
Der nasse Waldausflug
Am 7. Oktober 2024 machten wir einen Waldausflug zum Sölleseck. In der ersten Stunde haben wir Erzählkreis im Klassenzimmer gemacht. Währenddessen kam Anna, um sich zu versichern, ob der Waldbesuch stattfinden kann, weil Regenwetter in Sicht war. Nun erzählten wir zu Ende und trafen uns danach auf dem Pausenhof mit Anna und Frau Rahfeld. Fröhlich machten wir uns auf den Weg zum Sölleseck. Dort angekommen machten wir eine Vesperpause in der neuen Hütte. Als wir aus der neuen Hütte kamen, nieselte es. Anna rief uns zusammen, weil wir mit dem ersten Spiel beginnen wollten. Das Spiel hieß Goldknoten. Beim zweiten Spiel sollten wir eine Plane, auf der wir standen, umdrehen, ohne den Boden zu berühren. Inzwischen wurde der Regen stärker und wir begaben uns mit der Plane in das alte Hüttchen, um nicht nass zu werden. Dort machten wir ein weiteres Spiel. Anschließend verbrachten wir die Zeit mit zwei weiteren Spielen und einer Pause, in der wir im Wald Tippis bauten. Nass machten wir uns auf den Heimweg. Am schönsten war, dass wir einen Harvester im Wald gesehen haben.
Simeon 4d
Ausflug in den Wald
Meine Klasse und ich sind in den Wald gegangen. Wir sind zum Sölleseck gelaufen. Dort durften wir erstmal im Wald spielen. Ich und meine Freunde haben ein Lager gebaut. Dann wurden wir zusammengerufen und haben ein Entknotungsspiel gespielt. Das war lustig. Danach mussten wir alle auf eine Plane und die umdrehen, ohne dass wir den Boden berührt haben. Dann gab es so was, da mussten wir durch Löcher klettern. Nun gab es wieder Freispiel. Wir Jungs haben ein neues Lager gefunden. Die Mädchen haben uns einmal angegriffen, das war toll, denn dann konnten wir endlich wieder kämpfen. Jetzt wurden wir wieder zusammengerufen und mussten einen hohen Turm bauen. Hat nicht so gut geklappt, denn die einen haben ihren Turm gebaut und die anderen haben einen anderen Turm gebaut, aber wir haben wieder zusammengefunden und dann ergab es etwas richtig Tolles. Leider sind wir dann schon gegangen.
Lars 4d