Letzte Schulwoche vor den Sommerferien

DANKESCHÖN

Wir blicken wieder auf ein schönes Schuljahr zurück. Danke an unsere Elternbeiratsvorsitzende und ihren Stellvertreter, Frau Volk und Herr Seyther, für die gute Zusammenarbeit. Herzlichen Dank an alle Elternvertreter:innen für Ihren Einsatz. Auch unsere Sekretärinnen Frau Wiedemann und Frau Riedl, unser Hausmeister Herr Widmaier, unsere Schulsozialarbeiterin Anna, die pädagogischen Fachkräfte in der Schulkindbetreuung und die Hauswirtschaftskräfte der Mensa haben sich wieder sehr für einen reibungslosen Schulbetrieb eingesetzt. Herzlichen Dank auch an unser Lehrerkollegium, das mit viel Engagement das Schuljahr gemeistert hat. Die personellen Ausfälle haben uns dieses Schuljahr vielfach an die Grenze gebracht und konnten nur durch Doppelbelastungen und Mehrarbeit aufgefangen werden. Danke auch an die Kinder, die so tapfer durchgehalten haben!

In diesem Schuljahr konnten wir etliche Projekte stattfinden lassen. Die Kinder haben sich sehr darüber gefreut. Danke an den Förderverein, der uns einiges ermöglicht hat! Hier finden Sie den Mitgliedsantrag um selbst ein Teil davon zu werden.

Letzte Schulwoche vor den Sommerferien

Am 19. Juli erhalten alle Schüler:innen ihren Schulbericht bzw. ihr Zeugnis. Bitte geben Sie das Zeugnis/ den Schulbericht bis Dienstag, 23. Juli 2024 wieder unterschrieben in die Schule mit.

Am Dienstag, dem 23. Juli 2024 findet um 9:00 Uhr der Abschlussgottesdienst für die Schüler:innen der Friedrich-Silcher-Schule in der evangelischen Germanuskirche statt. Davor und danach findet der Unterricht regulär statt. Eltern sind zu diesem Gottesdienst herzlich eingeladen.

Am Mittwoch, den 24. Juli 2024 beginnt der Unterricht nach Stundenplan und endet um 11:10 Uhr.

Fundsachenschrank

Unser Fundsachenschrank platzt aus allen Nähten. Dieser befindet sich vor dem Hausmeisterbüro (im Gebäude 3, Erdgeschoss, zugänglich Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 18:30 Uhr). Bitte schauen Sie bis zum 22. Juli 2024 nach, ob Ihnen noch etwas von den darin enthaltenen Sachen (Kleidungsstücke, Vesperdosen, etc.) gehört. Alles, was bis zum, 23. Juli 2024 nicht abgeholt wurde, wird gespendet bzw. entsorgt. Vielen Dank!