Kuchenverkauf der 4b
Am 26.04.2023 war der Kuchenverkauf der Klasse 4b. Wir haben Flyer gebastelt und an alle Klassen verteilt. Jedes Kuchenstück hat 1 Euro gekostet. Am Mittwoch war es dann soweit, wir haben 2 Tische vor dem Sekretariat aufgestellt. So viele Eltern hatten Kuchen gebacken und ich glaube, dass alle dachten, dass die Kuchen nicht ausgehen, doch dann kam gefühlt die ganze Schule und wollte was kaufen. Die Hälfte unserer Klasse war in der ersten Pause zum Verkaufen zugeteilt. Alle waren mächtig stolz, denn alle Kuchen waren bis auf den letzten Krümel leergekauft. Ein paar Kinder mussten sogar ohne Kuchen gehen. Aber zum Glück ist eine Mutter noch losgefahren, um Kuchen zu holen. Auch in der zweiten Pause hatten wir richtig viel Kundschaft und wieder war alles weg. Die Klasse 4b war am Mittwoch so überrascht gewesen, wie viele Kinder zum Kaufen gekommen sind. Unsere frühere Klassenlehrerin Frau Gutmann kam mit ihrer Klasse zu uns und kaufte für alle ihre Schüler einen Kuchen.
Das war echt ein cooler Tag. Und dann kam das Ergebnis unseres Kuchenverkaufs. Abgezogen mit dem Rückgeld haben wir 421,80 Euro verdient. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Übrigens soll das Geld für unseren Abschiedsausflug sein, denn wir gehen ja bald in die weiterführende Schule.
Alena
Kuchenverkauf der 4b
Am 26.04.2023 haben wir, die 4b, auf dem unteren Pausenhof vor dem Sekretariat einen Kuchen-verkauf veranstaltet. Fast jeder aus unserer Klasse hatte Kuchen dabei und Noahs Mutter hat eine Kasse und Wechselgeld mitgebracht.In der 1. Pause haben wir so viel Kuchen und Muffins verkauft, dass Noahs Mutter noch Nachschub holen musste. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und gefühlt die ganze Schule war am Stand, sogar die Lehrer!Weil wir den Kuchenverkauf gemacht hatten, hatte deswegen sogar der Hausmeister geschlossen, der normalerweise immer Brötchen verkauft. Am Ende haben wir um die 420 Euro eingenommen.
Jonas