Einladung zum Info-Elternabend "Stärke fürs Leben"

Herzliche Einladung zum Info-Elternabend

„Stärke fürs Leben“

„Nicht nur die Pandemie hat unterschiedlichste Auswirkungen auf die Kinder, auch ihr Schulalltag stellt sie vor verschiedene Hürden. Doch jedes Kind trägt die Anlage in sich, mit Krisen und Stress umgehen zu können. Dank der speziellen Resilienzförderung und den Achtsamkeitsübungen mit dem Team von "Stärke fürs Leben" wird positives Selbstwertgefühl trainiert und gesteigert. Resilienz macht mutig und ermöglicht Kindern, sich auszuprobieren und ihre Potentiale zu entfalten. Die Kinder lernen sich in schwierigen Situationen zu behaupten und sich selbstbewusst dem Schulalltag zu stellen. Gefühle können Sie erkennen und üben mit diesen umzugehen.

Oft stehen Eltern vor der Frage: „Wie können wir als Elternteil unsere Kinder dabei begleiten?“ Wir freuen uns, Ihnen einen Elternabend zur Unterstützung anbieten zu können. Hier lernen Sie als Eltern die Kursinhalte kennen, sodass Sie ihre Kinder nachhaltig fördern können.“  Simone Staiger und Alexandra Fischer

Termin: Donnerstag, 9. Februar 2023

um 19 Uhr

Ort: Musiksaal der Frisi