Bach- und Flurputzete 2023

Die Klassen 1b, 2a, 2b und 3c waren mit Eltern und Lehrerinnen fleißig dabei.

Herzlichen Dank für den Einsatz.

Am Freitag gingen ich und meine Klasse raus und sammelten den Müll ein-. Zuerst gingen wir zum Mennecy-Spielplatz und sammelten da den Müll ein. Anschließend gingen wir zu einem anderen Spieli und machten dort dasselbe. Als wir fertig waren, durften wir noch ein bisschen spielen. Ich, Falk, Carlotta, Emma, Mert und Ioanna spielten bei den Steinen im Sand. Nach einiger Zeit gingen wir zurück zur Schule. Als wir angekommen waren, gingen wir ins Klassenzimmer und kriegten eine Brezel. Währenddessen las Frau Wenserit ein Buch vor. Dann gingen wir nach Hause. Das war ein toller Tag. So habe ich einen guten Beitrag für die Umwelt geleistet.
Von Elena Klasse 3c

Am Freitag haben ich und meine Klasse im Schnallenäcker Müll gesammelt.
Erst gab es eine Besprechung, wie das Mülleinsammeln ablaufen würde. Danach liefen wir zum unteren Spielplatz und sammelten unterwegs auch Müll ein. Auf dem Spielplatz hoben wir mit Müllzangen den Müll vom Boden auf und legten ihn in eine Mülltüte.
Plötzlich entdeckten Aurél und ich ein umgekipptes Schild, das wir „Riesenmüll“ nannten. Aurél rief: „Ey Felix, hilf mir mal das olle Ding weg zu schaffen!“ Ich rannte begeistert zu ihm und dachte: Das ist bestimmt der größte Müll der Welt! Wir wollten ihn wegwerfen, aber der Papa hielt uns auf: „Das muss die Stadtverwaltung machen!“ „Na gut,“ seufzten wir enttäuscht.
Nach ca. zwei Stunden fleißiger Arbeit durften wir ca. eine Stunde auf dem oberen Spielplatz spielen. Da schien schon die Sonne und alle haben sich gefreut. Als wir alle wieder in der Schule angekommen sind, kam eine Überraschung: Brezeln und Süßigkeiten! Ich war mächtig erfreut. Das war ein sehr toller Tag!
von Felix Klasse 3c

Bei starkem Regen sind wir am Freitag morgen los gegangen. Zum Glück hat es aufgehört zu regnen als wir an unserem Sammelplatz ankamen- Zigarettenstummel, Plastiktüten, leere Flaschen und anderer Müll lagen rum. Mit Handschuhen und Zangen kam alles in den Müllsack. Zur Belohnung sind wir auf den Spielplatz gegangen. Es hat viel Spaß gemacht!
von Timo Klasse 3c

Ich war am 24.3.23 bei der Flurputzete. Ich habe ein Feuerzeug gefunden und hab` mich gewundert, was die Leute so alles in die Umwelt schmeißen. Es ist sehr unschön die Welt zu verschmutzen. Am Ende haben wir noch auf dem Spielplatz gespielt, den wir frisch geputzt hatten. Es war schön.

von Noah  Klasse 3c