Ausflug ins Naturtheater

Ausflug ins Naturtheater Renningen

Am Dienstag, 9. Juli begab sich – neben den Klassen 3b und 3c – auch die Klasse 1d auf den Weg ins Naturtheater. Wir liefen um 8:45 Uhr an der Schule los, um dann wenige Minuten vor Vorstellungsbeginn im Naturtheater einzutreffen.Wir sahen das Familienstück „Peter Pan“, bei dem auch einzelne (ehemalige) Schüler:innen unserer Schule mitspielten. Es war ein tolles Theaterstück, das alle Kinder begeisterte. In dem Stück geht nimmt Peter Pan die Kinder John, Michaela und Wendy mit nach Nimmerland. Dort erleben sie so manches Abenteuer mit den verlorenen Kindern und den Kriegern um Tiger Lily beim Kampf gegen Captain Hook und seine Crew.Einige der Kinder berichten:„Mir hat am besten gefallen, als das Krokodil mit Messer und Gabel hinter dem Piraten hergerannt ist.“„Im Naturtheater fand ich es toll. Mir hat das Piratenschiff am besten gefallen.“ „Mir hat Peter Pan am besten gefallen, weil er ein Lebensretter ist und er süß ist.“Vielen Kindern gefiel die Rolle von Peter Pan am besten, einigen auch die von „Glöckchen“ (Tinker Bell), die das ganze Stück über nicht sprach und es trotzdem verstand sich mitzuteilen.Der Rückweg bei knapp 30°C und Sonnenschein war selbstredend kein Vergnügen, doch alle Kinder haben es geschafft und bescherten ihren Eltern sicherlich einen entspannten Nachmittag 😉.

Herzlichen Dank an unsere Begleiteltern!

Geschrieben von Ingmar Köhler