Ausflug ins Mercedes-Benz-Museum

Am 14. Juni 2023 waren wir zum Ausflug im Mercedes-Benz-Museum. Morgens trafen wir uns in der Schule und fuhren dann mit der S-Bahn nach Stuttgart. Wir waren in verschiedenen Gruppen mit Gruppenleiter eingeteilt. Im Museum mussten wir Rätsel knacken und Sachen finden. Wir haben uns ein paar Mal verirrt und wurden deshalb erst in letzter Sekunde fertig.
Auf dem Heimweg waren wir fix und alle. Aber es hat viel Spaß gemacht.
Klasse 3c

Im Museum haben wir mit dem Gruppenleiter alle Stationen bearbeitet. Dabei gab es viel zu sehen. Zum Beispiel Autos, Postwagen von früher, einen Krankenwagen und noch viele andere Sachen.

Im Mercedes-Benz-Museum

Meine Klasse und ich fuhren mit der S-Bahn ins Mercedes-Benz-Museum. Wir schauten einen Film und dann haben wir ein Heft bekommen, das wir ausfüllen sollten. Wir kuckten uns dabei Autos an und bewunderten sie auch. Im letzten Moment wurden wir fertig mit dem Heft. Alle fuhren dann mit der S-Bahn wieder nach Hause. Es war ein langer, aber sehr schöner Tag.
Klasse 3c