Ausflug in den Kletterpark

Kletterpark

Am 21.06. ging die Klasse 4a von der Friedrich-Silcher-Schule in den Kletterpark. Sie fuhren mit dem Bus dorthin. Vor Ort teilten sie sich in 4 Gruppen auf. Eine blieb eher unten, die andere kletterte eher eallein, die dritte mit Herrn Becheroni und die vierte Gruppe mit der Klassenlehrerin der 4a, Frau Meeh. Den Kindern der 4a machte das Klettern sehr viel Spaß, nur leider verlor ein Mädchen der 4a ihren Lieblingsohrring und fand ihn nicht wieder. Als es dann noch zu regnen begann, war die Stimmung erstmals im Eimer, doch dann kletterten sie einfach weiter. Obwohl sie öfter ausrutschten und sich wehtaten, hatten sie immer noch viel Spaß. Spätestens als der „Hotdog“Verkäufer „Hotdogs“ gratis verkaufte war alles wieder gut. Die Kinder der 4a fanden sogar dass es viel zu schnell vorbei war.
Von Karolina 4a

Der Kletterpark in Rutesheim

Am 21.06.23 sind alle 3. Klassen, die 4d und die 4a (wir) in den Kletterpark nach Rutesheim gegangen. Als die Busse mit 10 Minuten Verspätung an der Friedrich-Silcher-Schule ankamen, ging es sofort los. Nach einer 10-minütigen Busfahrt waren wir im Kletterpark Rutesheim angekommen. Nach der Einweisung mussten alle Klassen mit einem sehr kleinen Übungsparcours anfangen. Dann mussten wir (4a) uns in unserem 6er-Gruppen sammeln. Am Anfang mussten wir mit einem sehr leichten 1-Sterne-Parcours anfangen. Es war sehr leicht und auch nicht besonders hoch. Dadurch waren wir auch in ungefähr 15 Minuten mit dem 1-Sterne Parcours fertig. Leider hat es dann bald angefangen zu regnen. Deswegen wurde alles sehr rutschig. Doch nichts konnte uns daran hindern, den 2-Sterne-Parcours zu machen. Der 2-Sterne Parcours war schwer. Die Sachen waren wegen dem Regen sehr rutschig. Um 12.35 Uhr mussten wir mit dem Bus leider wieder zurück in die Frisi.

Dieser Bericht war von Samuel.