Seite drucken
Friedrich-Silcher-Schule Renninger (Druckversion)

Aktuelle Meldungen

Schulsozialarbeit - Nun auch an der Frisi

Schulsozialarbeit – nun auch an unserer Schule vertreten
 
Seit diesem Schuljahr ist Peggy Simmert als Schulsozialarbeiterin auch an unserer Schule vertreten. Die Jahre davor war die 30-jährige bereits am Schulzentrum Renningen tätig und ist auch weiterhin dort anzutreffen. Allerdings ist sie jeden Mittwoch von 8-15.30 Uhr nun auch bei uns vor Ort.
 
Schulsozialarbeit ist ein schulunabhängiges Angebot des Vereins für Jugendhilfe e.V. Böblingen. Als Schulsozialarbeiterin ist es ihr ein Anliegen, einen fördernden Beitrag für den Lebensort Schule zu leisten. Dabei stehen für ihre Arbeit eine Orientierung am Wohlergehen der Schülerinnen und die Schüler und die Gestaltung von positiven Lebensbedingungen im Vordergrund.
 
Frau Simmert freut sich auf die neue Arbeit an der Grundschule und wünscht allen einen guten Schuljahresbeginn! 

Gut informiert auf einen Blick

http://friedrich-silcher-schule-malmsheim.de/index.php?id=288&no_cache=1